Portrait

Das Gespür für die Kunst, das Schöne und die Ästhetik begleitet Rainer Krein schon das ganze Leben. In der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie hat er sie mit der Medizin vereint. Das Auge und die Empfindung für die Perfektion des Details sind mit ihm gewachsen und stellen heute einen unentbehrlichen Bestandteil seiner Arbeit dar.

Rainer Krein ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie (D). Die über 20-jährige Berufserfahrung verleiht ihm ein umfassendes Wissen in seinem Fachgebiet, welches seinen Patientinnen und Patienten, aber auch den vielfältigen Kooperationen mit anderen Ärzten zugutekommt. Bereits im Studium und nahezu die gesamte Berufszeit war und ist er in diesem Fachgebiet aktiv tätig. Dies gewährleistet eine breite und fundierte Ausbildung, die besonders in der Ästhetischen Chirurgie sehr wichtig ist.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Ästhetischen Chirurgie. In unzähligen Behandlungen und Operationen hat er die Techniken perfektioniert und erweitert seine Kenntnisse im regelmässigen Austausch auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.

In der rekonstruktiven Chirurgie ist Rainer Krein auf die Wiederherstellung nach Brustkrebserkrankung spezialisiert. Sein Spektrum umfasst sämtliche Varianten der Mikrochirurgie mit Eigengewebe-Transplantationen. Die diffizile Arbeit auf Basis seiner handchirurgischen Ausbildung bildet eine hervorragende Ergänzung.

Rainer Krein begegnet seinen Patientinnen und Patienten stets respektvoll, achtsam und mit grosser Aufmerksamkeit. Sehr wichitg sind ihm die Seriösität seiner Beratung und Behandlung. Die Basis aller Leistungen und Angebote bildet jedoch das Vertrauen – ein Geschenk, das man wertschätzen und respektvoll behandeln muss.